ÜBER UNS

Einhornfilm ist als Verein organisiert und funktioniert als offenes Netzwerk für Mitdenkende und Mitarbeitende.

Im Vorstand: Adi Blum, Miriam Ernst, Leila Kühni
Weitere Mitglieder: Marianne Eggenberger, Perla Ciommi

PROGR – Zentrum für Kulturproduktion
Atelier 264
Waisenhausplatz 30
3011 Bern
+41 79 610 37 15
einhornfilm@gmail.com

Leila Kühni
geboren 1970, lebt und arbeitet in Bern und ist Mutter einer Tochter. Sie studierte Kunstgeschichte und Soziologie an der Universität Bern. Nach mehreren Lern- und Weiterbildungjahren im Bereich Film gründete sie das Filmkollektiv Einhornfilm und ist Mitglied des ARF/FDS. Seit 2007 realisiert sie freie Dokumentarfilme und Auftragsfilme zu sozialen und kulturellen Themen.

Miriam Ernst
geboren 1981 in Bern, wuchs in einem künstlerischen Umfeld auf. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin studierte sie Theater- und Filmwissenschaften an den Universitäten Bern und Zürich (Bachelorabschluss 2009). 2016 schloss Miriam Ernst die Filmschule an der National Film and Television School in England mit dem Master Directing Documentary ab.

Seit 2016 realisiert die Filmemacherin ihre eigenen Filmprojekte und produziert verschiedene Auftragsarbeiten wie beispielsweise Künstlerportraits.

Adi Blum
geboren 1964 in Luzern, studierte an der Universität Zürich, Anglistik, Germanistik und Philosophie. Er arbeitet als freischaffender Autor und Musiker. Für p&s netzwerk kultur organisiert er kulturelle Veranstaltungen. Er unterrichtet englische Sprache. Er arbeitet fürs Theater. Unterwegs ist er als Akkordeonist unter anderem mit der Spoken-Word-Combo „Bern ist überall„.

Er ist aktives Mitglied bei den Autoren und Autorinnen der Schweiz (AdS). Beim DeutschSchweizer PEN Zentrum (DSPZ) arbeitet er im Vorstand mit und koordiniert die Geschäfte des Vereins. Für seine Aktivitäten erhielt er verschiedene Preise und Werkbeiträge.